Bertelsmann Campaign auf der dmexco 2016 in Köln

In der realen Welt über die digitale Welt diskutieren – kaum eine Veranstaltung ist dafür besser geeignet als die „Digital Marketing Exposition & Conference“, kurz „dmexco“, in Köln.

Die Marketingmesse ist seit 2000 zur weltgrößten Digitalmesse herangewachsen, mit knapp 1.000 Ausstellern und mehr als 50.000 Besuchern. Und wenn sich die digitale Wirtschaft zur Leistungsschau trifft, dann dürfen die Lösungen des Marketingspezialisten Campaign in Partnerschaft mit den Personalisierungsexperten von SmartFocus und Bitplaces, die Lösungen rund um Location-Based-Marketing präsentierten, nicht fehlen.

Campaign war dieses Jahr mit einem eigenen Stand in Köln vertreten und konnte den Besuchern wertvolle Einblicke in alle relevanten Handlungsfelder im digitalen Kampagnenmanagement bieten.

Dabei war der Stand von Campaign Station der Guided Tour „Marketing Automation“ des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e.V., die zentrale Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben und im Bereich der digitalen Wertschöpfung tätig sind. Christian Saliger, Senior Consultant bei Campaign, hielt für die 25 Teilnehmer der Guided Tour einen spannenden Vortrag, der den Ablauf von der datenschutzkonformen Analyse der Kundendaten zu relevanten Customer Insights bis hin zur hochpersonalisierten Aussteuerung über alle digitalen und physischen Kommunikationskanäle aufzeigte.

Darüber hinaus bot das Campaign-Team bestehend aus erfahrenen CRM-Experten an, Interessenten individuell zu allen strategischen und technischen Fragestellungen im Bereich des digitalen Marketing zu beraten und demonstrierte die eingesetzten Tools live vor Ort.

Mit SmartFocus und Bitplaces waren zwei innovative Unternehmen mit am Campaign-Stand vertreten, die ergänzend spannende Solutions u.a. aus den Bereichen Single Customer View, Digital Personalization, Advanced Email Communication sowie Location Based Advertising mit einem Mobile Ad Network vorstellten.

Nik Bockmann, Bereichsleiter Sales & KAM und Mitglied der Geschäftsleitung von Campaign: „Für uns ist die dmexco jedes Jahr eines der größten Events und wir sind sehr zufrieden mit unserer Präsenz 2016. Unsere Leistungen ergänzen sich perfekt mit den Lösungen unserer Partner SmartFocus und Bitplaces, sodass wir den Interessenten ganzheitliche Lösungen rund um das Thema Data-Driven-Marketing anbieten können, was für sehr positive Resonanz sorgte.“