Die gute Seele von loop.

Sie hört das vertraute Klingeln, nimmt den Hörer ab, meldet sich, hört zu und lächelt, dann beginnt sie ein freundliches Gespräch. Seit einigen Jahren ist Maria Cord to Krax schon für ihre Kunden da. Sie hat das eine oder andere erlebt, langweilig wird es nicht. Viele Telefonate hat sie geführt, genauso viele Stimmen gehört. Eine Stimme sagt viel über den Menschen aus und wer einmal zusammen gelacht hat, schafft eine vertraute Atmosphäre.

Maria Cord to Krax ist die gute Seele von loop., dem Regionalmarketingtool von Campaign. Die meisten Kunden greifen nur selten zum Hörer, um mit ihr zu sprechen, so wie Roland M. Er ist Verkaufsleiter und arbeitet in der Filiale eines Reiseveranstalters. Damit das Geschäft floriert, leistet er sich professionelle Marketingmaßnahmen – und manchmal eben auch die freundliche Beratung von Maria Cord to Krax. Für viele von Roland M.s Kunden organisiert er jedes Jahr die Urlaube – diese Zeit, die vielen als die wichtigste des Jahres erscheint. Er kennt ihre Ansprüche, ihre Befindlichkeiten, dennoch muss er sehen, dass sich der Aufwand, den er mit jedem Kunden hat, für ihn rechnet. In seinem Reisebüro sind sie zu dritt und wenn man sich über die wichtigste Zeit des Jahres unterhält, dann beansprucht jeder Kunde die volle Aufmerksamkeit.

Diese Zeit für seine Kunden genau zu planen, deswegen schätzt Roland M. seine Arbeit. Um diesen Freiraum zu haben, braucht er gutes Marketing. Mit seinen zwei Mitarbeitern kann er nicht gleichzeitig eine Agentur beauftragen, Layouts abstimmen, Anzeigen schalten, Onlinekanäle bespielen, Radiospots bewerten und Flyer auslegen. Aber auf Marketing verzichten, das kommt für ihn nicht infrage.

Roland M. ist auf dem Sprung: Er ist ständig im Einsatz für sein Reisebüro. Weil ihm und seinem kleinen Team die Zeit für Marketing fehlt, verlässt er sich auf loop.

Ein starker Partner

Deswegen hat Roland M. mit loop. eine Full-Service-Agentur beauftragt, die sich um seine Bedürfnisse kümmert. Und das macht sie gut. Sie bietet ihm ständig die neuesten Entwürfe für Anzeigen, Plakate oder Spots an, alles im Corporate Design der starken Marke des Reiseveranstalters. Sie verrechnet Werbekostenzuschüsse und beauftragt Agenturen und Druckereien mit Buchung und Abwicklung, ohne dass er sich darum auch nur eine Sekunde kümmern müsste. loop. ist eine webbasierte, modulare Systemlösung, die zentral mit Inhalten gefüllt wird und jedem regionalen Vertriebspartner individuelle, personalisierte Maßnahmen zur Verfügung stellt. Und hat Roland M. doch einmal eine Frage, dann reicht ein kurzer Anruf bei Maria Cord to Krax. Sie hilft ihm schnell und kompetent, damit er sich wieder ganz auf seine Kernkompetenz konzentrieren kann: die Beratung seiner Kunden im Reisebüro.

Das Support-Team von loop. unterstützt Vertriebspartner wie Roland M. bei regionalen Marketingkampagnen.

Blindes Vertrauen

Alles, was Roland M. von Maria Cord to Krax kennt, ist ihre freundliche Stimme am Telefon. Er vertraut ihr voll und ganz. „Jeder Kunde ist gleichzeitig Markenbotschafter eines Unternehmens und einer starken Marke, für die Vertriebspartner wie Roland M. werben“, weiß Maria Cord to Krax. „Dafür braucht er das perfekte Erscheinungsbild und seine Marketingmaßnahmen sollten sich nach den Bedürfnissen seiner Kunden richten. Das alles macht unsere regionale Marketingplattform loop. für ihn.“ Für Roland M. sind das die elementaren Bestandteile, um sich im Wettbewerb durchzusetzen. Deshalb hat er genau auf diesem Weg sein neuestes Mailing beauftragt. Er möchte seine Kunden in der kalten Jahreszeit in die Sonne locken.

Jeder Kunde ist gleichzeitig Markenbotschafter eines Unternehmens und einer starken Marke, für die Vertriebspartner wie Roland M. werben. Dafür braucht er das perfekte Erscheinungsbild und seine Marketingmaßnahmen sollten sich nach den Bedürfnissen seiner Kunden richten. Das alles macht loop. für ihn.

Roland M. kann sich wieder auf die Beratung seiner Kunden konzentrieren. Sein neues Mailing produziert loop. – schnell, einfach und passend zum Erscheinungsbild des Reiseveranstalters.

Mit Erfolg: Gerade saß eine Kundin mit seinem Mailing in der Hand in seinem Reisebüro. Sie hat sich für ein kleines Hotel mit Pool im spanischen Landhausstil entschieden. Roland M. bucht die Reise für seine Kundin, dann greift er zum Hörer und ruft Maria Cord to Krax an. Nicht, weil er eine Frage hat, einfach nur, weil er Danke sagen will. Ihre Stimme klingt noch freundlicher als sonst. Mit diesem Anruf hat sie nicht gerechnet. „Das Beste ist, wenn mich niemand anruft. Dann weiß ich, alles läuft rund“, sagt sie und lacht.

Machen Sie Ihre Vertriebspartner zu Markenbotschaftern.