Neue Partnerschaft im Programmatic Print: optilyz und Campaign gehen gemeinsame Wege

optilyz, der führende Softwareanbieter für die automatisierte Integration von physischen Mailings in das Cross-Channel-Marketing, und der Direktmarketingspezialist Campaign gehen in Zukunft gemeinsame Wege und haben einen Partnervertrag unterzeichnet.

Partner im Bereich Programmatic Print Campaign und optilyz schließen Partnervertrag

Die auf personalisierte Printkommunikation spezialisierte Bertelsmann-Printing-Group-Tochter Campaign erweitert mit der optilyz-Software ihr Portfolio im Bereich Programmatic Print um einen wichtigen und zukunftsorientierten Baustein. Print im Direktmarketing durchlebt aktuell einen starken Wandel, und die programmatischen Innovationen, die schon das Digitalmarketing geprägt haben, halten immer mehr Einzug in den Printbereich – triggerbasierte, kundenzentrierte, personalisierte und automatisierte Kommunikation.
Campaign hat dieses Potenzial schon vor Jahren erkannt und sowohl die eigenen Produktionsstätten als auch die Produktions- und Layoutingprozesse darauf ausgelegt, um mit Programmatic Print die vielen Vorteile von klassischen Printkampagnen mit den Systematiken des Onlinemarketings zu verbinden.
optilyz ergänzt die Wertschöpfungskette softwareseitig und hat rund um das Thema Programmatic Print ein Techunternehmen aufgebaut, das seit 2015 sehr erfolgreich am Markt agiert. optilyz kann in fast allen führenden Marketingclouds und CDPs mit wenigen Klicks aktiviert werden (z. B. Salesforce Marketing Cloud, Apteco, Emarsys, Dymatrix, CrossEngage, HubSpot und in vielen weiteren), um Direct-Mail-Kampagnen sehr einfach und automatisiert in das Cross-Channel-Marketing zu integrieren.
Die Kombination dieser innovativen Softwarelösung mit der langjährigen Erfahrung der BPG-Tochter Campaign im Bereich hyperpersonalisierter Printproduktion, internationales Porto-/Carrier-Management und den hauseigenen Produktionskapazitäten im Offset- und Digitaldruck ist für beide Seiten ein logischer und erfolgsversprechender Schritt.
Bestands- und Neukunden beider Unternehmen profitieren somit zum einen von der automatisierten und einfachen Integration des Printkanals in die bestehende Marketingautomation und können sich zum anderen auf die Expertise und die Beratung der Bertelsmann Printing Group bei der Umsetzung komplexer internationaler Printkampagnen verlassen.

Über optilyz:
optilyz ist Europas führende Software für physische Mailings im CRM. Briefe, Postkarten und Selfmailer können über die Lösung nicht nur mühelos gedruckt und versendet, sondern insbesondere einfach in das Cross-Channel-Marketing integriert, automatisiert und besser personalisiert werden. Zu den optilyz-Kunden gehören hunderte Unternehmen wie HelloFresh, Marc O’Polo, Deichmann, Tchibo, Finanzcheck, die DKB, Flaconi, Esprit u. v. m. optilyz kann in fast allen führenden Marketingclouds und CDPs in wenigen Klicks aktiviert werden (z. B. Salesforce Marketing Cloud, Emarsys, Dymatrix, CrossEngage, Apteco, HubSpot und vielen weiteren).