Kundenkommunikation. Erfolgreich.

OMKB Summer Edition 2021 mit Campaign

Auf die Plätze, fertig… Netzwerken! Die virtuelle Online Marketing Konferenz #OMKB 2021 steht mit ihrer Summer Edition in den Startlöchern. Entscheider und führende Köpfe aus der Online-Branche treffen sich am Dienstag und Mittwoch, 17. und 18. August 2021, zum achten Mal bei diesem Konferenz-Highlight. Auf zwei Stages und in verschiedenen Session-Rooms heißt es dann wieder: OMKB live on Stage. Zwei Tage lang geht es um topaktuelle Inhalte aus den Bereichen Digital Business, Marketing, Wirtschaft, Medien und Innovation. Bleiben auch Sie am Puls der digitalen Zeit bei einer der beliebtesten Digital Marketing Konferenzen im D/A/CH-Raum.

Vorträge, Roundtables, Deep Dives, Q&A-Sessions

Was passiert in der Online-Welt? Mehr als 60 hochklassige Vorträge, interaktive Roundtables, Deep Dive Panels und tiefergehende Q&A-Sessions beschäftigen sich mit aktuellen Digital-Trends. Entscheider:innen im Onlinemarketing wie auch Branchen-Einsteiger:innen finden ein breit gefächertes Themenspektrum. Zudem gibt es die Gelegenheit zum Networking und eine interaktive OMKB-Messe mit spannenden Dienstleistungen und Produkten.

Campaign Services: Virtueller Messestand, Vortrag und Interview

Im Programm vertreten ist auch Campaign Services: mit einem virtuellen Messestand, einem Vortrag zum Thema „Programmatic Print“, beim Round Table und im Interview. Seien Sie dabei und sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung.
Eine Liste der Speaker, den Zeitplan sowie Tickets gibt es auf der Website der OMKB-Konferenz.

Campaign: Erfolgreiche Kundenkommunikation

Wir, die Campaign, sind die digitale Einheit der Bertelsmann Printing Group. An drei Standorten in Deutschland, in Gütersloh, Offenbach am Main und Neckarsulm, bieten wir unseren Kunden den besten Service. Wir sind Experten:innen für kanalübergreifende one2one Kundenkommunikation, Kampagnenmanagement, Dokumentenmanagement und Local Marketing. Wir bündeln alle Leistungen, die für eine erfolgreiche Kundenkommunikation wichtig sind.

Vorteile von Print und Systematiken des Onlinemarketings

Dabei stehen wir Ihnen nicht nur mit unserem fundierten Print- und Produktionswissen zur Seite. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg der digitalen Transformation. Unsere Produkte bieten in vielen Bereichen das Beste aus beiden Welten: Sie verbinden die Vorteile des Printkanals mit den Systematiken des Onlinemarketings: personalisiert, automatisiert und in perfekter Qualität.

Hochpersonalisierte Mailing-Kampagnen

Mit Produktions- und Lettershop-Kapazitäten an drei Standorten produzieren wir Ihre hochpersonalisierten Mailing-Kampagnen im High-Quality-Digitaldruck. Wir adressieren und kuvertieren Ihre Magazine und Kataloge, steuern Beilagen selektiv zu und kümmern uns mit perfekten Prozessen um Ihre Regelkommunikation. Wir machen Kundenkommunikation erfolgreicher.

Vortrag mit Campaign und Optilyz: Programmatic Print

Am Dienstag, 17. August 2021, ist „Programmatic Print“ Gegenstand eines Vortrags von Matthias Klumpe, Senior CRM Sales Consultant bei Campaign, und Robert Rebholz, Co-Founder & Managing Director von Optilyz, Softwareanbieter für die automatisierte Integration von physischen Mailings ins Cross-Channel-Marketing. Um 11 Uhr geht es los auf der Session Stage.

Programmatic Print im Cross-Channel-Marketing

In ihrem Vortrag werden Matthias Klumpe und Robert Rebholz auf die hyperpersonalisierte, softwaregestützte Printproduktion im Kontext des Cross-Channel-Marketings eingehen. Bestandskundenkommunikation und CRM lauten die Schlagwörter. Umgesetzt durch Printmailings, also Briefe, Postkarten & Co., begleiten sie die Customer Journey entlang des Lebenszyklus der Bestandskunden. Denn Print durchlebt derzeit im Direktmarketing einen starken Wandel.

Programmatic Print: Conversion Rates von 4 bis 10 Prozent

Programmatische Innovationen, die schon das Digitalmarketing geprägt haben, halten vermehrt Einzug in den Printbereich. Das ist kundenzentrierte, personalisierte und automatisierte Kommunikation mit Conversion Rates von 4 bis 10 Prozent. Programmatic Print kann die vielen Vorteile von klassischen Printkampagnen mit den Systematiken des Onlinemarketings verbinden.

Automatisierte Direct-Mail-Kampagnen

Die Firma Optilyz, die eine Partnerschaft mit Campaign unterzeichnet hat, kann mit Ihrer Software sehr einfach und automatisiert Direct-Mail-Kampagnen in das Cross-Channel-Marketing integrieren. Optilyz ergänzt die Wertschöpfungskette softwareseitig und hat rund um das Thema Programmatic Print ein Tech-Unternehmen aufgebaut, das seit 2015 sehr erfolgreich am Markt agiert.

Die Sprecher:

Matthias Klumpe, Senior CRM Sales Consultant bei Campaign:
https://www.linkedin.com/in/matthiasklumpe/
Robert Rebholz, Co-Founder & Managing Director von Optilyz:
https://www.linkedin.com/in/robrebholz/

Round Table mit Campaign über CRM

Am Mittwoch, 18. August 2021, steht der Interaktive Roundtable mit Campaign auf dem Programm der OMKB 2021. Ab 14 Uhr geht es auf der Session Stage um CRM-Themen wie die Bedeutung von First-Party-Daten im Jahr 2021, die Bedeutung automatisierter Kundenkommunikation entlang der Customer Journey und das Zusammenspiel von digitalen und Offline-Kanälen in der Kundenkommunikation.

Es diskutieren Dirk Kemmerer, CEO Bertelsmann Printing Group , Robert Rebholz, Managing Director von Optilyz, Holger Behnsen, Managing Director D/A/CH von Emarsys, Christian Saliger, Senior Director Guest Engagement & Experience bei Deutsche Hospitality, und Antje Lindemann, Head of CRM von Lampenwelt. Die Veranstaltung ist interaktiv und hat den Charakter einer Podiumsdiskussion, bei der der Austausch im Mittelpunkt steht und Fragen aus der Community aufgegriffen werden. Moderiert von Tina Herrchen, Director Strategy der gkk DialogGroup.

Die Teilnehmer des OMKB Roundtable 2021.

Die Teilnehmer am Round Table

Dirk Kemmerer, CEO Bertelsmann Printing Group:
https://www.linkedin.com/in/dirk-kemmerer-43b34752/
Robert Rebholz, Managing Director, Optilyz:
https://www.linkedin.com/in/robrebholz/
Holger Behnsen, Managing Director D/A/CH, Emarsys: 
https://www.linkedin.com/in/holger-behnsen-5398583/
Christian Saliger, Senior Director Guest Engagement & Experience, Deutsche Hospitality: 
https://www.linkedin.com/in/christian-saliger-5646b838/
Antje Lindemann, Head of CRM, Lampenwelt: 
https://www.linkedin.com/in/antje-lindemann-873aa4169/

„Campaign im Interview“ mit Nik Bockmann

Mit „Campaign im Interview“ steht am Mittwoch, 18. August 2021, um 9.55 Uhr ein weiterer interessanter OMKB-Termin auf der Tagesordnung. Nik Bockmann, Managing Director bei Campaign, wird dann in einem 10-minütigen Gespräch relevante Fragen aus dem Bereich Programmatic Print beantworten. Themen sind etwa die Trends und Herausforderungen in der one2one-Kundenkommunikation im Jahr 2021, die Relevanz der Direct-Mail-Kommunikation und die Integration von „Programmatic Print“ in die Kundenkommunikation und wie sie gelingt.

Informationen über Nik Bockmann:

Nik Bockmann, Managing Director bei Campaign:
https://www.linkedin.com/in/nik-bockmann-459086105/

Campaign mit virtuellem Messestand

Treffen Sie Campaign auf der OMKB am virtuellen Messestand. Der Stand ist nur zeitweise besetzt, meist etwa eine Stunde lang nach den Veranstaltungen mit eigener Beteiligung. Persönliche Nachfragen zu den behandelten Themen sind in diesem Zeitraum genauso möglich wie die Vereinbarung von Beratungsgesprächen.

Marketing Manager Tessa Strathoff
Ich berate Sie gerne persönlich!
 

Tessa Edwards

 

Marketing Manager

 


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