Fachbegriffe

Wenn Begriffe wie "Customer Journey" oder "Double Opt In" Ihnen fremd sind, sind Sie hier richtig. Hier erläutern wir derartige Fachbegriffe aus dem Marketing- und Direktmarketing-Bereich.

A/B Testing

A/B Testing

Das A/B Testing bezeichnet ein Marketingverfahren, bei dem die Performance zweier Varianten miteinander verglichen wird. Dabei wird in der Regel die Performance von Webseiten, E-Mails, Printmedien oder auch Apps ausgewertet.

Affiliate Marketing

Affiliate Marketing

Affiliate Marketing bezeichnet die Zusammenarbeit zwischen einem Vertriebspartner (Affiliate) und meist einem Online-Händler. Der Affiliate bewirbt die Produkte des Online-Händlers auf seiner Website und erhält im Gegenzug eine Provision.

B2B Marketing

B2B Marketing

B2B Marketing beschreibt die Marketingbeziehung zwischen Unternehmen bzw. Organisationen. Es werden dabei Produkte bzw. Dienstleistungen gehandelt, die in der Regel ein höheres Auftragsvolumen vorweisen als B2C Produkte.

Corporate Identity

Corporate Identity

Das Konzept der Corporate Identity besteht darin, dass ein Unternehmen als eine Persönlichkeit wahrgenommen wird. Diese Persönlichkeit umfasst alle Merkmale, die das Unternehmen ausmachen, sowohl im eigenen Betrieb als auch in der Öffentlichkeit.

Crossmedia

Crossmedia

Als Crossmedia bezeichnet man die gezielte Verknüpfung verschiedener Medienkanäle, um Produkte oder Dienstleister zu vermarkten.

Customer Experience

Customer Experience

Die Customer Experience bezeichnet die Gesamtheit aller Eindrücke, die ein Kunde zu einem Unternehmen im Laufe seiner Customer Journey gewinnt.

Customer Journey

Customer Journey

Die Customer Journey ist ein Prozess den ein Verbraucher durchläuft, um eine vom Unternehmen gewünschte Handlung zu tätigen. Dieser Prozess besteht aus mehreren Berührungspunkten, die aufgrund von unterschiedlichen Zielen variieren können.

Customer Journey Map

Customer Journey Map

Die Customer Journey Map ist eine visuelle Darstellung aller Berührungspunkte, die ein Konsument im Laufe eines Kaufs oder eines Service mit einem Unternehmen oder einem Dienstleister hat.

Dialogmarketing

Dialogmarketing

Dialogmarketing bezeichnet Marketingaktivitäten, bei denen die Interaktion mit Interessenten und Kunden im Vordergrund steht. Die Anrede erfolgt personalisiert und basiert auf personenbezogenen Daten.

Direktmarketing

Direktmarketing

Direktmarketing bezeichnet Marketingmaßnahmen, bei denen Interessenten bzw. mögliche Kunden direkt und personalisiert angesprochen werden.

Double - Opt In

Double - Opt In

Double-Opt In bezeichnet eine Verifizierung der E-Mail-Adresse, die der User nach einer Anmeldung für Marketing-Informationen abschließt. Der User verifiziert seine Anmeldung, indem er seine E-Mail-Adresse in einer darauffolgenden E-Mail bestätigt.

Lettershop

Lettershop

Ein Lettershop ist ein Dienstleistungsunternehmen, dass personalisierte, physische Sendungen (werblichen Inhalts oder Transaktionsdruck wie z.B. Rechnung) für Unternehmen gestaltet, produziert und verschickt.

Marketing-Mix

Marketing-Mix

Ein Marketing-Mix bezeichnet eine bestimmte Koordination von Marketing-Aktivitäten, die ein Produkt oder ein Unternehmen vermarkten. Die Methodik dahinter vereint mithilfe von 4 Werkzeugen, den 4 Ps, alle Marketing-Bereiche.

Mediaplanung

Mediaplanung

Mediaplanung umfasst den gesamten Prozess der Planung zum gezielten Einsatz von Medien zu Marketingzwecken um ein vorher definiertes Marketing- bzw. Unternehmensziel zu erreichen.

Opt In

Opt In

Opt-In bezeichnet ein Anmeldeverfahren im Online-Marketing, bei dem der Nutzer einer Option aktiv zustimmen muss.

Performance Marketing

Performance Marketing

Performance Marketing bezeichnet Maßnahmen im Online-Marketing, die zu messbaren Reaktionen bzw. Transaktionen führen.

Sales Marketing

Sales Marketing

Das Sales Marketing bezeichnet Maßnahmen zur Bindung von Bestandskunden. Diese sollen zu Wiederholungskäufen angeregt und zu einem Befürworter des Unternehmens (Promoter).

Fehler in der Konfiguration der Erweiterung 'Rating AX'

Fehlende Bewertungsschritt(e) beim Bewertungsobjekt mit der UID 3 - prüfe PID 186. (1384705470)