Unser Qualitätsversprechen

Sie haben einen hohen Anspruch an Beratungsleistungen und Produkte? Wir auch. Deshalb arbeiten wir mit unserem Qualitätsmanagement täglich an der Optimierung unserer Prozesse und Dienstleistungen. Weil die Zufriedenheit unserer Kunden für uns das Wichtigste ist.

  • Kundenzufriedenheit: Wir wollen zufriedene Kunden. Dies erreichen wir durch das Erfüllen der vertraglich vereinbarten Anforderungen und Erwartungen unserer Auftraggeber und der Endkunden durch qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen sowie kompetente Betreuung.

  • Kundenvertrauen: Wir wollen Kunden, die uns vertrauen. Durch unser partnerschaftliches Verhalten und unsere Leistungsbereitschaft wollen wir kontinuierlich das gegenseitige Vertrauensverhältnis zu unseren Auftraggebern aufbauen und weiterentwickeln.

  • Informationssicherheit und Datenschutz: Wir sehen die Zuverlässigkeit im Umgang mit Informationen jeglicher Art als Grundlage unseres  geschäftlichen Handelns. Hierbei ist insbesondere die Vertraulichkeit der uns durch unsere Kunden  anvertrauten Informationen, aber auch die Informationen von Partnern und internes Know-how  unser wertvollstes Gut.

  • Fehlervermeidung: Wir wollen Fehler vermeiden. Prävention kommt vor Reaktion. Dies trägt zu einer frühzeitigen Fehlervermeidung bei, steigert die Attraktivität unserer Produkte und Leistungen und vermeidet Kosten.

  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP): Wir wollen immer besser werden. In diesem Sinn optimieren wir kontinuierlich die internen Arbeitsablaufprozesse und Organisationsstrukturen, beseitigen erkennbare Schwachstellen und Fehlerquellen und sichern damit die Qualität unserer Arbeit. Zur Unterstützung des KVP erfolgt eine laufende Messung der Prozess- und Dienstleistungsqualität. 

  • Mitarbeiterzufriedenheit: Wir wollen zufriedene und motivierte Mitarbeiter. Jeder Einzelne von uns trägt mit seinen Stärken, seinem Engagement und seiner Persönlichkeit zum Unternehmenserfolg bei.

  • Mitarbeiterverantwortung: Wir wollen Verantwortung teilen. Jeder in unserem Team ist für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen mit verantwortlich. Deshalb besitzen unsere Qualitätsziele bindenden Charakter für alle Mitarbeiter. 

  • Unternehmerisches Handeln: Wir wollen nahe am Kunden sein. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten dafür möglichst große Handlungsspielräume, um innerhalb ihres Verantwortungsbereiches die vereinbarten Ziele zu erreichen. Damit setzen wir auf die Kreativität, das Verantwortungsbewusstsein und das unternehmerische Denken und Handeln jedes Einzelnen. 

  • Zuverlässigkeit: Wir sind ein zuverlässiger Partner. Seriosität, Verbindlichkeit und Respekt gegenüber dem Anderen prägen unser Handeln.

Unsere Zertifizierungen

ISO 9001

Hierbei handelt es sich um eine (inter)nationale Norm im Qualitätsmanagement. Eine Zertifizierung nach ISO 9001 bildet die Basis für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des unternehmensinternen Qualitätsmanagementsystems (QMS).

ISO 27001

Die ISO 27001 ist die international führende Norm für Informationssicherheits-Managementsysteme. Wir sehen die Zuverlässigkeit im Umgang mit Informationen jeglicher Art als Grundlage unseres geschäftlichen Handelns.

TISAX Zertifizierung

Mit dem TISAX-Assessment erfüllen wir den neuen, der von der internationalen Industrie-Norm ISO 27001 abgeleiteten und an die Anforderungen der Automobilindustrie angepassten Standard für die Informationssicherheit.

FSC®-Zertifizierung

Wir unterstützen die Ziele des Forest Stewardship Councils in der Förderung einer nachhaltigen, umweltfreundlichen und sozialverträglichen Bewirtschaftung der Wälder.

Wir nutzen die Chance zum Erfahrungsaustausch in den Fachkreisen der DGQ.

Qualitätsmanagement-Netzwerk

Wir nutzen die Chance zum Erfahrungsaustausch in den Fachkreisen der DGQ, um unser Wissen kontinuierlich zu erweitern und das Thema Qualität voranzutreiben.

Fehler in der Konfiguration der Erweiterung 'Rating AX'

Fehlende Bewertungsschritt(e) beim Bewertungsobjekt mit der UID 3 - prüfe PID 186. (1384705470)