Nachhaltigkeit

Wir denken heute schon an morgen. Deswegen richten wir unsere Arbeit nach den Werten für nachhaltiges Wirtschaften aus. Dabei beziehen wir nicht nur unsere Mitarbeiter ein, sondern auch zahlreiche Partnerunternehmen und Zulieferer.

Umweltbewusst handeln, gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und gleichzeitig höchste Qualität liefern – das macht die nachhaltige Unternehmensphilosophie von Campaign aus. Wir setzen uns für Produkte und Prozesse ein, die die Umwelt im Gleichgewicht halten und Aspekte wie Gesundheit und Respekt einbeziehen. 

Umwelt

Als global agierendes Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, mit den bei uns eingesetzten Ressourcen umweltbewusst und effizient umzugehen und Überschüsse so gering wie möglich zu halten. Wir gestalten unsere Prozesse ökologisch, minimieren unsere Transportwege und legen Wert auf eine nachhaltige Produktentwicklung. So können auch nachkommende Generationen weiterhin in einer ausgewogenen Umwelt leben.

Wir bei Campaign beteiligen uns am Klimaschutzprogramm „Go-Green” der Deutschen Post AG und leisten damit einen Beitrag zur CO2-Reduktion. Möchten Sie im Rahmen eines Carbon-Management-Programms auch gerne klimaneutral versenden? Dann sprechen Sie uns darauf an!

Auf Wunsch: klimaneutrale Produkte

Wir bieten auf Wunsch klimaneutrale Produkte an. Dafür berechnen wir die CO2-Emissionen Ihres Auftrags, nehmen den Ausgleich der Treibhausgase vor und stellen Ihnen das Label „klimaneutral“ zur Auszeichnung Ihres Produkts zur Verfügung.

Durch den Bezug klimaneutraler Produkte leisten Sie einen Beitrag zum globalen Klimaschutz und unterstützen anerkannte Klimaschutzprojekte. Sie fördern außerdem die Erreichung der globalen Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals), wie zum Beispiel die Bekämpfung von Armut oder die Verbesserung der Lebensbedingungen in Schwellen- und Entwicklungsländern.

Die nach internationalen Standards geprüften und zertifizierten Klimaschutzprojekte sparen nachweislich CO2 ein. Zusätzliche Sicherheit garantiert Ihnen der TÜV-Austria-zertifizierte Prozess von ClimatePartner für den Ausgleich der CO2-Emissionen.

Mit dem Label „klimaneutral“ auf Ihrem Produkt bekennen Sie sich zum Klimaschutz und erhöhen die Glaubwürdigkeit Ihrer Nachhaltigkeitsstrategie. Die auftragsbezogene ID-Nummer gewährleistet transparente Kommunikation. Informationen zur Kennzeichnung klimaneutraler Produkte finden Sie im Label-Guide unseres Partners ClimatePartner.

Mit ClimatePartner, einem führenden Lösungsanbieter für Unternehmen im Klimaschutz, haben wir einen starken Partner bei der Umsetzung klimaneutraler Produkte an unserer Seite.

Gesellschaftliche Verantwortung

Als Teil der Bertelsmann SE & Co. KGaA richten wir unsere Leitwerte nach den Bertelsmann Essentials aus, die Ziele und Grundwerte für Mitarbeiter, Führungskräfte und Gesellschafter des Unternehmens bestimmen. Gesellschaftliche Verantwortung, partnerschaftliches Handeln, Unternehmergeist sowie Kreativität zählen deshalb zu den Grundwerten unserer Unternehmensphilosophie.

Campaign – das sind über 400 Mitarbeiter an drei Standorten. Wir setzen uns dafür ein, jedem Mitarbeiter eine gerechte und motivierende Arbeitsumgebung zu schaffen. Deshalb bieten wir umfassende Förderungsmöglichkeiten sowie Maßnahmen zur Gesundheit an und haben ein Gewinnbeteiligungsmodell zur besonderen Wertschätzung der täglichen Arbeit unserer Mitarbeiter etabliert.

Natürlich ist uns auch das Wohl der Gesellschaft ein großes Anliegen. Es ist uns wichtig, als Teil der Gesellschaft einen Beitrag zur gesamtgesellschaftlichen nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Aus diesem Grund beteiligen wir uns regelmäßig an sozialen Projekten innerhalb der Bertelsmann SE & Co. KGaA, wie beispielsweise der alljährlichen Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton”.

Kontakt aufnehmen und profitieren
Wir beraten Sie gerne!
 

Zentraler Kontakt

 


Nutzen Sie unseren kostenlosen Rückrufservice

Wir legen größten Wert auf Qualität. Überzeugen Sie sich selbst!