Seit Sommer 2017 arbeiten die beiden Unternehmen in einer tiefergehenden Partnerschaft zusammen und bieten Energieversorgern umfangreiche Dienstleistungen im Kunden- und Kampagnenmanagement. Seit Beginn der Partnerschaft können Energieversorger im Kundenlebens-zyklusmanagement nun ganzheitlich von der strategischen Planung bis hin zur operativen und technischen Umsetzung umfassend unterstützt werden.
Als einer der führenden Anbieter im Data-Driven Marketing bringt Campaign eine langjährige Erfahrung im Direktmarketing und Kampagnenmanagement über alle digitalen und klassischen Kommunikationskanäle mit. Mit ihrer Branchen- und Themenkompetenz unterstützt Campaign Energieversorger sowohl strategisch als auch operativ in allen relevanten Handlungsfeldern im Kampagnenmanagement.
360-Grad Data-Driven Marketing in der Energiebranche
Folgende Leistungen zählen u.a. zu dem Portfolio von Campaign in der Energiebranche:
• Systemunabhängiges Anforderungsmanagement: CRM-Kampagnenmanagement / E-Mail-Marketing / 360-Grad Kundensicht.
• IT-Lösungen auf Basis SAP CRM.
• Business-Analysen und Strategieentwicklung im CRM/Data-Driven Marketing.
• Entwicklung operativer Kampagnenideen.
• Umsetzung und Aussteuerung von kanalübergreifenden (Digital/Print) Marketing-/Vertriebs- und Regelkommunikationskampagnen.
„Gemeinsam mit Campaign sehen wir uns in der Lage die Unternehmen der Energiewirtschaft vollumfänglich bei der Transformation ins Data-Driven Marketing zu unterstützen.“
Tobias Frevel, Geschäftsführer Energieforen Leipzig GmbH
„Als Exklusivpartner der Energieforen freuen wir uns, der Energiebranche gemeinsam ein einzigartiges und vollumfängliches Leistungsportfolio im Data-Driven Marketing aus einer Hand anbieten zu können.“
Nik Bockmann, Vice President Sales & Key Account Management