Erfolgreiche erste Data-Driven Marketing Breakfasts von Campaign

Am 16. und 23. November 2016 fanden die ersten beiden Veranstaltungen der neuen Data-Driven Marketing Roadshowreihe von Bertelsmann Campaign an den Standorten Frankfurt/Main und Berlin statt. Mit einer Vielzahl an Teilnehmern und spannenden Vorträgen war die Premiere für Campaign ein voller Erfolg.

Gemeinsam mit den Partnerunternehmen Apteco, Bitplaces, Esome, Optivo und Smartfocus wurden den Teilnehmern interessante Einblicke in das Thema Data-Driven Marketing gegebenen und neue Ansätze in der digitalen, personalisierten one2one-Kommunikation vorgestellt.

Gestartet wurde die Roadshowreihe im Conference Center „The Squaire“ des Frankfurter Flughafens. Nach einer Keynote von Daniel Augsten, CEO von Campaign, zum Thema Customer Centricity zeigte Florian von Bracht, Pre-Sales Consultant vom Technologieanbieter Apteco, wie man seine Kundenkommunikation aus einem Tool heraus ganzheitlich und kanalübergreifend orchestrieren kann.  Manuel König, Chief Strategy Officer von esome advertising technologies GmbH, veranschaulichte, wie man eine zielgerichtete Ansprache in den sozialen Netzwerken mit im Unternehmen vorhandenen CRM-Daten realisieren kann.

In Berlin setzte Dr. Behrend Freese, Geschäftsführer von Bitplaces, die Veranstaltungsreihe in der Bertelsmann Repräsentanz mit spannenden Insights zum mobilen Marketing fort. Claudius Gramse, Business Development Manager Enterprise Solutions von SmartFocus, zeigte den Teilnehmern des Events personalisierte multi-channel Kundenansprachen anhand eines Praxisbeispiels aus dem Einzelhandel.

Beide Veranstaltungen wurden mit dem Fachvortrag zu den aktuellen Herausforderungen im Data-Driven Marketing von Christian Saliger, Senior Consultant von Campaign, abgeschlossen.
Durchweg positives Feedback lässt schon jetzt Vorfreude auf die Fortsetzungen der Veranstaltungsreihe aufkommen.

Gero Danckwerts, Leiter Franchise und Licensing bei McFit Global Group GmbH, fasst seine Eindrücke wie folgt zusammen: „Besonders der Mix aus Theorie und Praxis war für mich besonders gelungen. Hierdurch konnte ich neue Impulse und Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung des  Data-Driven Marketing bei McFit erhalten. Ich freue mich darauf, auch in 2017 wieder an der Veranstaltungsreihe teilnehmen zu können.“

„Die praxisorientierten Vorträge und der sympathische und entspannte Austausch mit unseren Kunden und Partnern machte die neue Veranstaltungsreihe in den tollen Locations für uns zu einem rundum gelungenen Event“, so das Fazit von Daniel Augsten, CEO von Campaign.

Fehler in der Konfiguration der Erweiterung 'Rating AX'

Fehlende Bewertungsschritt(e) beim Bewertungsobjekt mit der UID 3 - prüfe PID 186. (1384705470)