Mit „loop.“, der webbasierten Lösung für dezentrales Marketing, bietet Apollo seinen Franchise-Filialen jetzt ganz neue Möglichkeiten. Medienübergreifend können die Apollo-Franchisepartner verschiedenste Werbemittel zentral individualisieren und regionale Marketingkampagnen erstellen – natürlich immer getreu dem Corporate Design der Marke Apollo. Zudem können alle Franchise-Partner ab sofort sehr individuell ihre Teilnahme an zentralen Werbekampagnen planen und sind so flexibel in der Steuerung und Kombination ihrer lokalen Maßnahmen.
CRM-Datenbank und Regionalmarketingplattform aus einer Hand
Mit der erfolgreichen Einführung von „loop.“ baut Apollo-Optik seine langjährige und erfolgreiche Geschäftsbeziehung zu dem Full-Service-Dienstleister Campaign weiter aus. Einzigartig ist die enge Verknüpfung von „loop.“ mit der von Campaign betriebenen Apollo-CRM-Datenbank. Mit „loop.“, eine Eigenentwicklung von Campaign, konnte in der Implementierung ganz spezifisch auf die Anforderungen von Apollo eingegangen werden. Insbesondere die integrative Anbindung zwischen zentralen Kampagnenmanagementsystem und der Regionalmarketingplattform „loop.“ über Datenschnittstellen überzeugten Apollo.
Diese Individualität ist die ideale Voraussetzung für eine deutliche Effizienzsteigerung des Kampagnenmanagements – verbunden mit einer spürbaren, langfristigen Kostenreduktion.
Perspektivischer Roll-Out für alle Filialen
Bisher ist die Nutzung des Marketingtools „loop.“ nur den Franchise-Filialen vorbehalten. Aufgrund der idealen Verbindung von CRM Datenbank und Regionalmarketingtool im Hause Campaign und den damit verbundenen Vorteilen ist die Nutzung perspektivisch jedoch für alle Filialen von Apollo geplant.
Über Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG
Mit über 800 Filialen ist Apollo Deutschlands filialstärkster Optiker. Apollo steht für herausragenden Service, professionelle Beratung in Optik- und Stilfragen sowie Produkten von bester Qualität. Das Sortiment reicht von hochwertigen Exklusivmodellen bis hin zu namhaften Designerfassungen und Sonnenbrillen. Zudem bietet Apollo ein großes Sortiment an Kontaktlinsen und Pflegemitteln aller führenden Hersteller sowie der hauseigenen Marke iWear® an. Apollo mit Hauptsitz im fränkischen Schwabach gehört zum weltweit führenden Optik-Konzern GrandVision, der mit über 6.200 Filialen in 44 Ländern vertreten ist. Seit Juli 2016 ist der Augenoptiker mit einem eigenen Onlineshop vertreten. www.apollo.de