Kundenbefragung 2016: 100 % Weiterempfehlungsrate

Die offene und ehrliche Einschätzung des Leistungsniveaus durch langjährige und neue Kunden ist für Bertelsmann Campaign sehr wertvoll, um die eigene Leistung kontinuierlich reflektieren zu können und wichtige Impulse für die weitere Optimierung der Geschäftsprozesse zu erhalten.

Deshalb hat Bertelsmann Campaign im Oktober 2016 eine umfassende Kundenzufriedenheitsbefragung durchgeführt. Die Teilnahmequote war, wie in den vorherigen Jahren auch schon, erfreulich hoch und die Ergebnisse fielen sehr positiv aus.

Die wichtigsten Erkenntnisse im Überblick:

1) Das Qualitätsniveau hat sich seit der letzten Befragung 2013 insgesamt um 14 % verbessert.

2) Vor allem die Flexibilität in der Kundenbetreuung, die Berücksichtigung individueller Anforderungen und der äußerst professionelle Umgang mit Kundenreklamationen wurden besonders positiv bewertet.

3) 100 % unserer Kunden würden uns als Dienstleister weiterempfehlen.

Geschäftsführer Daniel Augsten freut sich über die Ergebnisse: „Das positive Feedback unserer Kunden bedeutet uns sehr viel und motiviert unsere Mitarbeiter, unsere Leistungen weiterhin zu verbessern. Ich bedanke mich im Namen unserer Belegschaft bei allen Teilnehmern für ihre ehrliche Einschätzung.“

Vorab hat Bertelsmann Campaign angekündigt, 10 € für jeden ausgefüllten Fragebogen an die Aktion Lichtblicke e.V. zu spenden. „Wir freuen uns zu verkünden, dass wir durch die hohe Resonanz bei der Kundenbefragung 600€ an die Aktion spenden können, die unverschuldet in Not geratene Kinder und Jugendliche aus NRW unterstützt“, sagt Daniel Augsten.