Campaign | Part of Bertelsmann Printing Group und Binect treiben die Digitalisierung des Postausgangsprozess im Mittelstand gemeinsam voran

Die Binect GmbH, eine Tochter der Binect AG, und Campaign | Part of Bertelsmann Printing Group, haben eine langfristig angelegte Kooperation abgeschlossen.

Die Unternehmen haben sich darauf verständigt, künftig umfassend zusammenzuarbeiten und gemeinsam die Digitalisierung der Postausgangsprozesse im deutschen Mittelstand voranzutreiben. Im Zuge des marktweiten Digitalisierungs-Drucks wollen beide Partner sich strategisch als Treiber für das Thema volldigitale Versandlösungen positionieren.

„Mit Campaign haben wir einen der führenden Anbieter im Bereich Print und Print Automation als neuen Partner gewonnen. Die Partnerschaft ist für Binect ein weiterer Meilenstein auf unserem Wachstumspfad der Digitalisierung von Postausgangsprozessen. In der Zusammenarbeit mit Campaign können wir unseren Kunden künftig sowohl preislich als auch qualitativ hochwertige neue Angebote machen“, fasst Dr. Frank Wermeyer, Vorstand der Binect AG zusammen.

Campaign wird dabei verschiedene Rollen einnehmen. Auf der Printing-Seite erweitert die Kooperation die Angebotsmöglichkeiten von Binect im Bereich Druck- und Sendungs-Outsourcing deutlich und bietet Bereich der Zustellung bei Preis und Qualität zusätzliche Optionen zu den bestehenden Fulfillment-Wegen.

„Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Binect GmbH auszuweiten. Als professioneller Druckdienstleister agieren wir für die Kunden der Binect GmbH und bringen unsere Expertise im Rahmen von ganzheitlichen Lösungen im Outputmanagement inkl. der zentralen Portosteuerung mit ein.“ führt Friederike Noack-Laaß, Director Sales und Key Account Management DMS, Campaign - Part of Bertelsmann Printing Group, aus.

Nicht nur die die Kunden der Binect GmbH können von dieser Kooperation profitieren, sondern auch alle Bertelsmann Einheiten. Die Synergieeffekte lassen sich nutzen, indem die Tagespost über eine Schnittstelle gesammelt und kostengünstiger als heute produziert werden kann. So können Produktions-, Druck- und Kuvertierungskosten gesenkt und durch die Optimierung Portokosten minimiert werden.

• Campaign / direct services Gütersloh wird neuer Print-Partner für Binect
  • Die Kooperation zielt auch auf die gemeinsame Erschließung weiterer Marktsegmente für Hybridpost ab
  • Die Partner werden auch bei strategischen Themen zusammenarbeiten

Über Campaign:

Campaign ist Teil der Bertelsmann Printing Group (BPG) – dem größten Druckverbund Europas – und vereint als führender Dienstleister im Bereich one2one-Direktmarketing alle Leistungen, die für eine erfolgreiche Kundenkommunikation wichtig sind.

Print ist ein elementarer Teil der Bertelsmann-DNA und Campaign hat es sich zur Aufgabe gemacht, Print ins digitale Zeitalter zu bringen und als Performancekanal im modernen Marketingmix zu etablieren.

Insbesondere durch effiziente Prozesse und die Verknüpfung von Marketingautomation, Customer Insights und Produktionsexpertise ist Campaign ein etablierter Partner für die Umsetzung integrierter Lösungen.

Über Binect:

Binect versteht sich als innovative Software- und Serviceplattform für die sichere und einfa-che Digitalisierung der gesamten geschäftlichen Dokumenten- und Beleglogistik. Ausgehend vom Claim „Geschäftspost.Einfach.Digital“ entwickelt und integriert die Binect-Gruppe digitale Bausteine und Lösungen für mittelständische Unternehmen sowie Behörden und andere Institutionen.