Im Detail erhältst du folgende Komponenten:
Erhalte Insights zu dem Profil deiner (wertvollsten) Bestandskunden und finde statistische Zwillinge dieser Kunden in den Kanälen Direct Mail, E-Mail- und Display/Social Media!
Dafür benötigen wir lediglich mind. 5.000 Kundendaten (Name – Adresse) aus deiner CRM-Datenbank. Selbstverständlich regeln wir mit dir den Datenaustausch sowohl vertraglich als auch technisch datenschutzkonform. Angereichert mit mehreren hundert Profildaten unserer AZ DIAS Datenbank (u.a. Soziodemografie, Konsumverhalten, Haushaltszusammensetzung) können wir im Anschluss das Profil deiner Kunden beschreiben und damit statistischen Zwillinge deiner Bestandskunden in den Neukunden-Potenzialen der AZ Direct identifizieren. Damit einhergehend kann direkt auch ein Bestandskundenausschluss vorgenommen werden.
Für den postalischen Kanal werden 60.000 Top-Score-Zielkundenadressen selektiert und für diese eine hochwertige Maxi-Postkarte im Digitaldruck hergestellt sowie über Dialogpost versendet (Porto inkl.). Was wir von Dir benötigen? Die druckfertige PDF-Datei. Bei Bedarf beraten wir Euch auch beim Layout, damit das Werbemittel korrekt gedruckt und versendet werden kann.
Die 60.000 postalisch bewerbbaren Personen, aufgefüllt mit weiteren statistischen Zwillingen deiner Zielgruppe, werden über den Cross-Channel-Hub der AZ Direct zu div. DSPs (Adform, ActiveAgent, ggf. Amazon, United Internet, Facebook/Instagram und Pinterest) gepusht. Dort erreichen wir mit deinen Werbemitteln zum einen möglichst viele Unique User der postalisch beworbenen Zielgruppe und zum anderen noch weitere, die dem Profil deiner Bestandskunden entsprechen. Wir spielen mindestens 1 Mio. Ad Impressions im Rahmen dieses Kampagnen-Bausteins für dich aus.
Die 60.000 postalisch bewerbbaren Personen werden mit weitere statistischen Zwillingen deiner Zielgruppe aufgefüllt und im Rahmen einer Standalone-E-Mail-Kampagne mit deinem Template adressiert. In diesem Kampagnen-Baustein versenden wir 500.000 E-Mail für dich. Darin inkludiert ist bei Bedarf auch ein Werbemittel-Check, bei dem wir dir zum technischen und inhaltlichen Aufbau Impulse geben, um dieses noch performanter zu gestalten.
Erfahre wie viele der Bestellungen des Kampagnenzeitraums auf die Cross-Channel-Kampagne zurückzuführen sind. Auf Basis der identifizierten Reagierer erfolgt eine Schärfung des Zielgruppenprofils für zukünftige Kampagnen.
Und so könnte deine Cross-Channel-Kampagne aussehen:
Leiter Sales – Marketing Automation Solutions